06657-9633-0  Am Dorfbrunnen 2 | 36160 Dipperz

Leitung des Fachbereichs Finanzen und Steuern (m/w/d) gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Gemeinde Dipperz eine Leitung des Fachbereiches Finanzen und Steuern (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

- Leitung des Fachbereiches mit der Verantwortung für die Mitarbeitenden dieses Bereiches

- Aufstellung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes

- Finanzcontrolling und Budgetüberwachung

- Erstellung des Jahresabschlusses

- Erstellung von Steuererklärungen

- Bearbeitung kommunaler Statistiken

- Bearbeitung der Kreditwirtschaft

- Steuerbearbeitung (steuerliche Veranlagungen mit Widerspruchsentscheidungen)

- Kassenangelegenheiten

- Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter

Was wir von Ihnen erwarten:

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Rechnungswesen

- tiefgehende Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten

- Kenntnisse in der GemHVO und HGO

- einen verantwortungsbewussten und wirtschaftlichen Umgang mit öffentlichen Finanzmitteln

- sicherer und routinierter Umgang mit MS Office

- von Vorteil sind Kenntnisse in der in Dipperz verwendeten Finanzsoftware „proDoppik der Firma H&H“

- Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

- eine abwechslungsreiche Führungsposition

- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem modernen Arbeitsumfeld

- eine fachliche und zielgerechte Einarbeitung und Fortbildungsprogramme

- eine auf Ihre Qualifikation und bisherige Tätigkeit bezogene Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung)

- Möglichkeiten des Mobilen Arbeitens

- betriebliche Altersversorge

- Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05. Juli 2024 an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Dipperz, Am Dorfbrunnen 2, 36160 Dipperz

oder vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@dipperz.de

Nähere Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilen wir Ihnen gerne unter 06657/9633-11.

Hinweise: Es wird gebeten keine Originalunterlagen vorzulegen, da eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt. Bei Bewerbungen per E-Mail senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im Anhang bitte als eine einzige PDF-Datei.

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Die Bewerbungsunterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform gelöscht bzw. vernichtet.

Gemeindeverwaltung Dipperz | Am Dorfbrunnen 2 | 36160 Dipperz | Tel.: (06657) 96 33-0 | Fax: (06657) 96 33-40 | info@dipperz.de