Tag der offenen Tür der Kita "Wirbelwind" in Dipperz

Unerwartet groß war das Interesse der Bürgerinnen und Bürger am Tag der offenen Tür und der Einweihung/ Segnung der neuen Kindertageseinrichtung „Wirbelwind“ in Dipperz, In der Holzbach 3. Die Presse sprach von einem „Volksfestcharakter“.
Grußworte hielten Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler, 1. Kreisbeigeordneter Herr Frederik Schmitt sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Müller. Diakon Ludwig Wagner und Pfarrer Maximilian Weber-Weigelt segneten den Neubau.
Herr Frank Neumann, NEUMANNarchitektur, und Herr Volker Baumgarten, Baumgarten GmbH, sprachen von einem kindgerechten und ökologisch-nachhaltigen Projekt, das innerhalb von nur 9 Monaten vor Ort realisiert wurde.
Mit strahlenden Augen zeigten die Kindergartenkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern sowie der Kita-Leitung Frau Halbleib ihre neuen Gruppenräume sowie das große Außengelände. Sie begeisterten die Anwesenden mit einem Tanz und den Liedern „Wir wollen wachsen“ und „Besucht uns mal im Kindergarten“.
Zu den Höhepunkten des Nachmittags gehörte die Enthüllung des „Wirbelwind“-Logos und der drei Gruppennamen „Sausewind“, „Regenbogen“ und „Sonnenschein“.

Die Gemeinde Dipperz

Das Tor zur Rhön,
mitten im Grünen,
lebenswert,
stadtnah,
mit Zukunft

Gemeindeverwaltung Dipperz
Am Dorfbrunnen 2
36160 Dipperz
Tel.: (06657) 96 33-0
Fax: (06657) 96 33-40
E-Mail: info@dipperz.de

Sitzungsdienst

Impressum | Sitemap | Datenschutz